Startseite Aktivitšten Projekte Bilder Impressum
Freibad Voerde Termine Zeitungs-Artikel Informationen Sponsoren

Herrmann-Breymann-Bad

50-Jahre Freibad Voerde
C
hronik

Jubiläumsfeier
27. Juni 2009
Familientag
18. Juli 2009

Hermann-Breymann-Bad

Freibad Voerde

 

 

Es ist in die Jahre gekommen. 2009 wird es 50 Jahre alt. Unser ältester Frühschwimmer kommt immer noch ins Freibad, er war bei der Eröffnung des Freibades schon dabei. Für die Voerder Bürger ist das Freibad Voerde eine nicht wegzudenkende Institution.

Die Saison von Ende Mai bis Anfang September bietet für Jung und Alt eine stadtnahe Erholung.

Das Freibad Voerde besteht aus einem kombinierten Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, getrennt durch eine Schwimmerleine. Für Sprünge ins nicht so kühle Nass steht ein Ein- und Dreimeterbrett zur Verfügung. Die Wasser-temperatur ist ca. 24 Grad.

Auf dem Beach-Volleyballfeld und Beach-Fussballfeld kann im Schatten der Bäume gespielt werden. Ein Großfeld-Schachspiel steht für eine Schachpartie bereit. Die große Liegewiese bietet ein schattiges Plätzchen unter alten Bäumen. Sonnenanbeter finden auch einen Platz zur Erholung. 

Für Erfrischungen und den kleinen Hunger ist auf dem Gelände ein Kiosk.



 

Freibad Voerde um 1960

 

Anschrift:
Hermann-Breymann-Bad
Freibad Voerde
Allee
46562 Voerde

Telefon 02855 3469

Wer war Hermann Breymann?


Geboren 14.01.1898 in Dinslaken, gestorben 20.10.1958 in Voerde. Hermann Breymann war Lehrer in Dinslaken und Mehrum und Rektor an der Pestalozzischule in Voerde. Als Kommunalpolitiker wurde er in den Kreistag und in die Gemeindevertretung Voerde gewählt. Bürgermeister von Voerde, von 1956 bis 1958
.

   

Informationen zum Freibad Voerde auf der Seite:

Klicken Sei auf das Symbol

   
   

 

Copyright © Horst Warzanski